Menü

Das Leben im Livestream

Zum Artikel als pdf

Mein Frühstück, mein Kater, mein Urlaub: Frauen geben online immer mehr von sich preis, nichts scheint zu banal. Per Videoclip zeigen sie der Welt ihren ganz normalen Alltag – und wir gucken zu. Warum eigentlich? Mein Text in der COSMOPOLITAN

13. Januar 2016


Es ist ein bisschen so, als würde man permanent durch das Schlüsselloch einer fremden Wohnung spähen: Zum Frühstück hatte Mira heute Haferbrei mit Bananen. Dazu Mandelmilch, „sehr lecker, kann ich empfehlen“, sagt sie. Danach schaute sie eine alte „Simpsons“-Folge. Nun schminkt sie sich, die neue Mascara macht leider Fliegenbeine. Bei Minute 2:15 fängt Mira an, ein Paket auszupacken, „Päckchen-Time!“, ruft sie in die Digicam auf dem Tisch. Das alles klingt belanglos. Und doch interessiert es viele. Innerhalb weniger Tage sahen sich 40000 Menschen das Video der Bloggerin „funnypilgrim“ auf Youtube an. Follow-mearound heißen solche Clips, die gerade immer beliebter werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert